Förderverein neu - Feuerwehr Kirf

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kirf

Was steckt genau dahinter?

Die Aufstellung und Ausrüstung der Feuerwehr ist selbstverständlich nach wie vor eine Pflichtaufgabe der Kommune, also der Verbandsgemeinde Saarburg. Aber auch bei der Ausrüstung der Feuerwehren beschränkt sie sich aufgrund knapper Mittel zunehmend auf die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Mindestausstattung.
Der Förderverein hat sich nun unter anderem zum Ziel gesetzt, die Ausstattung der Feuerwehr Kirf und ihrer aktiven Kräfte über diese Grundausstattung hinaus zu verbessern. Aber auch in anderen Bereichen wie Mitgliederwerbung, Öffentlichkeitsarbeit wird der Förderverein die Feuerwehr unterstützen. Er setzt sich für eine Stärkung des Feuerwehrwesens und für die Würdigung des Ehrenamtes ein.

Nicht vergessen werden soll die Pflege und Förderung der Gemeinschaft zwischen Feuerwehr, Förderern und anderen Vereinen oder Institutionen, somit letztendlich der Dorfgemeinschaft.

Unsere bisher erreichten Ziele

in den letzten Jahren konnten durch den Förderverein viele kleinen aber dennoch wichtigen Dinge verwirklicht werden. Über die Ausrichtung von Festveranstaltungen bis zur Beschaffung von benötigtem Material. Einige Details können Sie >> HIER << einsehen..

Was können Sie tun?

Sie können Mitglied im Förderverein werden und den Verein und somit die Feuerwehr in den vorgenannten Punkten unterstützen. Für gezielte und sinnvolle Maßnahmen werden natürlich auch gerne Einzelspenden angenommen. Für alle gezahlten Beiträge oder Spenden erhalten sie eine Spendenbescheinigung und können so einen entsprechenden Steuerabzug geltend machen.
Über Ihre Unterstützung durch eine Mitgliedschaft im Förderverein würden wir uns sehr freuen.

Wie werde ich Mitglied ?

Es gibt mehrere Möglichkeiten Mitglied zu werden. Zum einen können Sie sich an jedes Feuerwehrmitglied wenden. Dieses wird Ihnen dann ein Aufnahmeformular aushändigen. Eine weitere Möglichkeit ist, das Sie sich das Aufnahmeformular hier auf der Seite einfach Herunterladen , Ausfüllen und dann bei der Feuerwehr abgeben.
Die einfachste Möglichkeit besteht darin, unseren Online Service zu nutzen. Hierzu Füllen Sie das Formular aus, bestätigen die AGB und Sie erhalten eine Bestätigung über die Abgeschlossene Mitgliedschaft. Haben Sie verständniss dafür, das alle Zahlungen im Lastschriftverfahren abgewickelt werden.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 €.
Einen kleinen Überblick über die bereits beschafften Materialien finden Sie hier "  Beschaffungen "

Formular Downloaden

Vorsitzender Förderverein: