Einsätze 2014 - Feuerwehr Kirf

Einsätze 2014

08.11. Brand eines Pferdepaddock in Kirf

In der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag kam es zum Brand eines Pferdestalles. Fraglich ist nun, wie der Brand überhaupt entstehen konnte.
Ein Anwohner bemerkte gegen 1.30 Uhr den Brand der Pferdeboxen und verständigte die Feuerwehr. Diese konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende landwirtschaftlich genutzte Gebäude verhindern. Zu Schaden kam niemand. Die Tiere waren zum Zeitpunkt des Feuers auf der Weide. Rund 80 Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst befanden sich im Einsatz..... Bilder

19.07. Flächenbrand bei Meurich

gegen 12:50 wurde unserer Wehr zu einem Flächenbrand bei Meurich Alarmiert. Zusätzlich waren die Kameraden aus Freudenburg sowie der Wehrleiter vor Ort.

15.04  Maibaum droht umzustürzen

Der Maibaum, der bereits zu Ermittlungen der Polizei führte drohte aufgrund starker Winde zu kippen und umzustürzen. Da der Stamm oberhalb der Verankerung bereits angesägt wurde und von den Verantwortlichen in Kirf nur notdürftig gesichert wurde, verlor die Konstruktion seine Stabilität. Die Feuerwehren aus Kirf und Saarburg wurden zur technischen Hilfeleistung gerufen und entschlossen sich, den Stamm in Einzelteile zu zerlegen.

22.03 Sicherheitswachdienst Stadthalle Saarburg

Anlässlich des Jahreskonzertes des Musikvereins St.Remigus Kirf wurde von 2 Kameraden der Sicherheitswachdienst absolviert.